Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Produktbeschreibung

Der knöchelhohe Wintermokassin ist aus weichem Veloursleder mit molligem Lammfellfutter und warmer Decksohle. Elastisch verarbeitet mit doppelter Handnaht und leichtgängiger Schnürung. Leichte Sohle mit Fersen-Scheuerschutz.
Sie haben Fragen zum Produkt?
Einlagen
Einlagen: Einlagen nicht austauschbar
Rist
Rist: normal bis hoch
Weite
Weite: normal bis breit
Obermaterial
Obermaterial: Leder - Rind Velours
Futter
Futter: Leder - Lammfellfutter
Sohle
Sohle: Sonstiges Material

Dieser Schuh ist aus hochwertigem Naturleder gefertigt.

Als Naturmaterial kann Leder leichte Abweichungen in Farbe, Struktur oder Narbung aufweisen. Diese natürlichen Merkmale sind kein Qualitätsmangel, sondern unterstreichen die Echtheit des Leders und machen jedes Paar zu einem Unikat.

Bitte beachten Sie: Eine regelmäßige, materialgerechte Pflege erhält die besondere Optik und verlängert die Lebensdauer Ihrer Schuhe. Die geeigneten Peter Wagner Pflegeprodukte finden Sie in unserem Online-Shop.

Hersteller im Sinne der Produktkennzeichnung: Peter Wagner Vertriebsgesellschaft m.b.H., Handelsring 15, A, 4481, Asten, office@peter-wagner.at

Besondere Eigenschaften dieses Modells

Unsere Mokassins werden aufwendig handgenäht. Das macht sie einzigartig flexibel, haltbar und unverkennbar in der Optik. Das Blatt wird Stich für Stich eingesetzt und umhüllt den Fuß sanft.

Rindleder ist das beliebteste Material für Schuhe. Es zeichnet sich besonders durch seine Strapazierfähigkeit sowie seine Atmungsaktivität und Formbeständigkeit aus. Rindlederschuhe sind langlebig und können bei guter Pflege viele Jahre lang getragen werden.

Natürliches Lammfell ist das hochwertigste Futter für Winterschuhe. Es bildet im dichten Flor eine isolierende Luftschicht, gleicht Temperatur und Feuchtigkeit ideal aus und ist hygienisch selbstreinigend.

Bewertungen

22. Januar 2026 16:49

5,0

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

sehr bequem

bin mit diesen Schuhen sehr zufrieden, sie sind weich und warm, genauso wie ich es gerne mag.

16. Januar 2026 11:06

5,0

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

Die besten Schuhe die es gibt

Wärmetechnisch super,gut zu tragen ,so wie immer.

22. Dezember 2025 18:00

5,0

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

Für mich leider ungeeignet

Der Schuh ist toll, hätte ihn sehr gern behalten, ich musste ihn jedoch zurück geben, weil der Fersenbereich nicht durchgehend gefüttert ist und ich diese Rille unangenehm gespürt habe.

31. Dezember 2024 18:06

5,0

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

Warm und Bequem

Bester Winterschuh für trockenes kaltes Winterwetter den ich bisher hatte. Angenehm zu tragen und ein "Leichtgewicht" und kein "steifer Bock" Die orth. Einlage hat auch am leider festen Fellfußbett Platz und der Fuß bleibt warm.

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.

Eine Bewertung schreiben:

Das Peter Wagner
Naturkonzept

Natürliche Fußform

Nichts drückt, nichts engt ein – der Fuß kann sich frei bewegen, natürliche Bewegungsabläufe werden unterstützt und die Durchblutung gefördert.

Natürliche Bewegung

Genießen Sie flexibles Abrollen und sanfte Dämpfung – für ermüdungsfreies Gehen und aktives Training bei jedem Schritt.

Natürliche Haltung

Spürbar leicht und natürlich flach – für entspanntes Gehen und eine lockere, aufrechte Körperhaltung.

Natürliche Leder

Handverlesenes Naturleder und sorgfältige Verarbeitung sorgen für ein angenehm weiches, atmungsaktives Tragegefühl – wie Gehen auf Wolken.

FAQs

Wichtig ist, dass der Fuß in der Ferse und am Rist guten Halt hat, jedoch für die Zehen viel Platz vorhanden ist. Beim Anziehen drücken Sie Ihren Fuß fest in die Ferse zurück und schließen die Schnürung, das Klettband oder den Reißverschluss. Dann haben Sie einen sicheren Halt in Ferse und Rist. Somit haben Ihre Zehen genügend Platz zum Spreizen und Abrollen.

Aus der besonderen Leistenform der Peter Wagner Comfortschuhe ergibt sich, dass Zwischengrößen in der Regel nicht nötig sind. Der Schuh hält an Ferse und Rist, deshalb gibt es vorne Zehenfreiheit. Der Größensprung zwischen den einzelnen Größen beträgt nur 5-6 mm und um ein optimales Abrollen zu gewährleisten ist es notwendig, dass die längste Zehe bei Belastung (im Stehen) vorne 3-5 mm Platz hat.

Ja! Sie können Ihre Schuhe mit warmem Seifenwasser waschen und mit einer weichen Bürste für Rauleder bzw. einer etwas stärkeren Bürste für Glattleder reinigen. Danach sollte man die Schuhe langsam trocknen lassen, nicht auf dem Heizkörper oder in der prallen Sonne. Am besten auf einen Schuhspanner aus Kork oder Holz oder mit Zeitungspapier ausstopfen, damit die Form schön erhalten bleibt.

Grundsätzlich alle Schuhe, die ein herausnehmbares Fußbett haben. Wenn ein Kunde eine leichte dünne orthopädische Einlage hat, ist ein Einlegen dieser Einlagen auch teilweise bei Schuhen möglich, die kein auswechselbares Fußbett haben. Voraussetzung: Die Zehenbox ist immer noch hoch genug. Im Katalog sowie im Webshop sind alle Modelle für eigene Einlagen extra gekennzeichnet.

Bestellen Sie Ihre Peter Wagner Comfortschuhe einfach und sicher nach Hause. Danach haben Sie 2 Wochen Zeit Ihre Schuhe zu probieren und per Rechnung zu bezahlen. Sollten Sie nicht zufrieden sein, können Sie die Schuhe mit dem beiliegenden Rücksendeetikett kostenlos retournieren. Zusätzlich dazu erhalten Sie 2 Jahre Garantie auf jedes neu gekaufte Modell.

Alle unsere Schuhe werden in Europa produziert. Der Großteil wird in Österreich und den Nachbarländern Schweiz, Italien, Tschechien und Ungarn hergestellt. Falls Sie auf der Suche nach Schuhen "Made in Austria" sind, finden Sie hier Damenschuhe und Herrenschuhe aus Österreich.