Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Produktbeschreibung

Aus Leder mit Stoßkappen, am Schaft gepolstert, als Futter klimaregulierende Mikrofaser. Extra flexibel durch Strobelverarbeitung. Austauschbares, stabilisierendes Fußbett und robuste Adventure-Sohle mit einem griffigen Gummiprofil.
Sie haben Fragen zum Produkt?
Einlagen
Einlagen: Einlagen austauschbar
Rist
Rist: normal bis hoch
Weite
Weite: normal bis breit
Obermaterial
Obermaterial: Leder - Rind Nubuk
Futter
Futter: Textil - DryClim
Sohle
Sohle: Sonstiges Material

Dieser Schuh ist aus hochwertigem Naturleder gefertigt.

Als Naturmaterial kann Leder leichte Abweichungen in Farbe, Struktur oder Narbung aufweisen. Diese natürlichen Merkmale sind kein Qualitätsmangel, sondern unterstreichen die Echtheit des Leders und machen jedes Paar zu einem Unikat.

Bitte beachten Sie: Eine regelmäßige, materialgerechte Pflege erhält die besondere Optik und verlängert die Lebensdauer Ihrer Schuhe. Die geeigneten Peter Wagner Pflegeprodukte finden Sie in unserem Online-Shop.

Hersteller im Sinne der Produktkennzeichnung: Peter Wagner Vertriebsgesellschaft m.b.H., Handelsring 15, A, 4481, Asten, office@peter-wagner.at

Besondere Eigenschaften dieses Modells

Ölgegerbtes Viviani®-Leder ist robust, griffig und von Natur aus wetterfest. Umweltfreundlich in Europa hergestellt und nachhaltig in allen Produktionsschritten - vom Energiesparen bis zum Gewässerschutz.

HELVESKO Adventure-Sohle

Rindleder ist das beliebteste Material für Schuhe. Es zeichnet sich besonders durch seine Strapazierfähigkeit sowie seine Atmungsaktivität und Formbeständigkeit aus. Rindlederschuhe sind langlebig und können bei guter Pflege viele Jahre lang getragen werden.

Bewertungen

16. Februar 2026 10:11

5,0

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

Hervorragende Passform

ich fühle mich mit meinen breiten Füßen einfach nur wohl in diesen Schuhen und habe auch keinen wehen Füße mehr.

23. April 2025 06:10

3,0

Bewertung mit 3 von 5 Sternen

Naja

gut gemeint; auf Grund der Form, die ja anatomisch zu begrüßen ist, ein Schuh, der - sagen wir es mal freundlich - nicht gerade im optischen Trend liegt. Die Soft-Sohle ist auf glattem Untergrund angenehm und recht griffig, lässt einen bei steinigem Untergrund recht Vieles durchspüren. Für leichte Wanderungen durchaus ok. In unwegsameren Gelände gibt der weiche Schuh leider kaum einen Seitenhalt. Mir ist der Rist anscheinend zu hoch geschnitten, rutsche ich doch trotz fester Schnürung mit dem Fuß beim bergabgehen im Schuh vor und stoße mit den Zehen vorne an, obwohl der Zehenbereich genügend groß wäre. Wie gesagt, alles zwar gut gemeint, aber dennoch kein Allzweck Wanderschuh. Sollte der Preis wegen "made in Europe" und nachhaltiger Produkrion so hoch sein, sollte man das akzeptieren und auf Langlebigkeit hoffen

Unser Kommentar: Sehr geehrter Kunde! Es tut uns leid, dass Sie mit der Passform des Schuhes nicht zufrieden sind. Wir empfehlen Ihnen, einen neuen Schuh immer zu Hause zur Probe zu tragen - ein Umtausch oder eine Rückgabe ist dann innerhalb von 14 Tagen möglich. Zu Passform und Größe berät Sie unser Kundenservice immer gerne! Vielen Dank für Ihr Feedback. Liebe Grüße, Ihr Peter Wagner Team!

16. Juli 2023 09:45

5,0

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

Sehr gute Passform

Sie passen ausgezeichnet, sind vorne schön weit.

23. November 2022 09:15

5,0

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

Sehr empfehlenswert

Ein bequemer und sehr gut zu tragender Schuh

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.

Eine Bewertung schreiben:

Das Peter Wagner
Naturkonzept

Natürliche Fußform

Nichts drückt, nichts engt ein – der Fuß kann sich frei bewegen, natürliche Bewegungsabläufe werden unterstützt und die Durchblutung gefördert.

Natürliche Bewegung

Genießen Sie flexibles Abrollen und sanfte Dämpfung – für ermüdungsfreies Gehen und aktives Training bei jedem Schritt.

Natürliche Haltung

Spürbar leicht und natürlich flach – für entspanntes Gehen und eine lockere, aufrechte Körperhaltung.

Natürliche Leder

Handverlesenes Naturleder und sorgfältige Verarbeitung sorgen für ein angenehm weiches, atmungsaktives Tragegefühl – wie Gehen auf Wolken.

FAQs

Wichtig ist, dass der Fuß in der Ferse und am Rist guten Halt hat, jedoch für die Zehen viel Platz vorhanden ist. Beim Anziehen drücken Sie Ihren Fuß fest in die Ferse zurück und schließen die Schnürung, das Klettband oder den Reißverschluss. Dann haben Sie einen sicheren Halt in Ferse und Rist. Somit haben Ihre Zehen genügend Platz zum Spreizen und Abrollen.

Aus der besonderen Leistenform der Peter Wagner Comfortschuhe ergibt sich, dass Zwischengrößen in der Regel nicht nötig sind. Der Schuh hält an Ferse und Rist, deshalb gibt es vorne Zehenfreiheit. Der Größensprung zwischen den einzelnen Größen beträgt nur 5-6 mm und um ein optimales Abrollen zu gewährleisten ist es notwendig, dass die längste Zehe bei Belastung (im Stehen) vorne 3-5 mm Platz hat.

Ja! Sie können Ihre Schuhe mit warmem Seifenwasser waschen und mit einer weichen Bürste für Rauleder bzw. einer etwas stärkeren Bürste für Glattleder reinigen. Danach sollte man die Schuhe langsam trocknen lassen, nicht auf dem Heizkörper oder in der prallen Sonne. Am besten auf einen Schuhspanner aus Kork oder Holz oder mit Zeitungspapier ausstopfen, damit die Form schön erhalten bleibt.

Grundsätzlich alle Schuhe, die ein herausnehmbares Fußbett haben. Wenn ein Kunde eine leichte dünne orthopädische Einlage hat, ist ein Einlegen dieser Einlagen auch teilweise bei Schuhen möglich, die kein auswechselbares Fußbett haben. Voraussetzung: Die Zehenbox ist immer noch hoch genug. Im Katalog sowie im Webshop sind alle Modelle für eigene Einlagen extra gekennzeichnet.

Bestellen Sie Ihre Peter Wagner Comfortschuhe einfach und sicher nach Hause. Danach haben Sie 2 Wochen Zeit Ihre Schuhe zu probieren und per Rechnung zu bezahlen. Sollten Sie nicht zufrieden sein, können Sie die Schuhe mit dem beiliegenden Rücksendeetikett kostenlos retournieren. Zusätzlich dazu erhalten Sie 2 Jahre Garantie auf jedes neu gekaufte Modell.

Alle unsere Schuhe werden in Europa produziert. Der Großteil wird in Österreich und den Nachbarländern Schweiz, Italien, Tschechien und Ungarn hergestellt. Falls Sie auf der Suche nach Schuhen "Made in Austria" sind, finden Sie hier Damenschuhe und Herrenschuhe aus Österreich.