Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Produktbeschreibung

Diese edle und bequeme Leder- Ballerina ist ein echter Fußschmeichler und passt mit oder ohne Strümpfe perfekt zu klassischer sowie eleganter Damenmode. Das schöne Design wird geprägt durch das streckende, diagonale Klettband mit kleiner Zierschnalle und das samtig matte Nubukleder, fast komplett ohne Nähte. Innen mit Lederfutter. Feminine, federnde Weichtritt- Sohle.
Sie haben Fragen zum Produkt?
Einlagen
Einlagen: Einlagen nicht austauschbar
Rist
Rist: normal bis hoch
Weite
Weite: normal bis breit
Obermaterial
Obermaterial: Leder - Kalb Nubuk
Futter
Futter: Leder - Lamm
Sohle
Sohle: Sonstiges Material

Dieser Schuh ist aus hochwertigem Naturleder gefertigt.

Als Naturmaterial kann Leder leichte Abweichungen in Farbe, Struktur oder Narbung aufweisen. Diese natürlichen Merkmale sind kein Qualitätsmangel, sondern unterstreichen die Echtheit des Leders und machen jedes Paar zu einem Unikat.

Bitte beachten Sie: Eine regelmäßige, materialgerechte Pflege erhält die besondere Optik und verlängert die Lebensdauer Ihrer Schuhe. Die geeigneten Peter Wagner Pflegeprodukte finden Sie in unserem Online-Shop.

Hersteller im Sinne der Produktkennzeichnung: Peter Wagner Vertriebsgesellschaft m.b.H., Handelsring 15, A, 4481, Asten, office@peter-wagner.at

Besondere Eigenschaften dieses Modells

HELVESKO Weichtritt-Sohle

  • feine, feminine Sohle für den besonders schonenden Auftritt

  • weiches Ballenpolster für Entlastung im Vorfußbereich und Luftpolsterdämpfung als Stoßpuffer für die Ferse

  • geschmeidiges Abrollen durch Rillenprofil und hohe Elastizität, sehr leichtes Gewicht

  • abgestimmtes Wechselfußbett, herausnehmbar für eigene Einlagen

  • Alle Modelle mit dieser Sohle

Bewertungen

5. November 2025 10:01

5,0

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

Ich bin sehr zufrieden. Die Verarbeitung und das Material ist ausgezeichnet. Der Schuh ist flach und bequem. Die Schräge mit dem Klettverschluss verleiht Halt und ist schick verarbeitet.

10. Juni 2025 07:40

5,0

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

passt!

Ein ange(h)nehmer Sommerschuh!

14. November 2024 16:43

5,0

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

Meine neuen Schuhe

14. November 2024 13:20

5,0

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

Bestellte Schuhe

17. Juni 2024 11:52

4,0

Bewertung mit 4 von 5 Sternen

Retoure

Musste ich leider retournieren wegen meiner Ödeme

4. Mai 2024 08:25

4,0

Bewertung mit 4 von 5 Sternen

Gute Ware

leider waren mir die Schuhe zu klein - Weite gepasst - Länge zu kurz

6. August 2023 10:28

5,0

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

7. Mai 2023 05:54

5,0

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

Anziehen und wohlfühlen!

Wieder ein WagnerSchuh, der - ohne ihn anzuprobieren - sitzt wie angegossen, super bequem ist, meinen Hallux-geplagten Zehen ausreichend Platz bietet und auch noch gut aussieht!

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.

Eine Bewertung schreiben:

Das Peter Wagner
Naturkonzept

Natürliche Fußform

Nichts drückt, nichts engt ein – der Fuß kann sich frei bewegen, natürliche Bewegungsabläufe werden unterstützt und die Durchblutung gefördert.

Natürliche Bewegung

Genießen Sie flexibles Abrollen und sanfte Dämpfung – für ermüdungsfreies Gehen und aktives Training bei jedem Schritt.

Natürliche Haltung

Spürbar leicht und natürlich flach – für entspanntes Gehen und eine lockere, aufrechte Körperhaltung.

Natürliche Leder

Handverlesenes Naturleder und sorgfältige Verarbeitung sorgen für ein angenehm weiches, atmungsaktives Tragegefühl – wie Gehen auf Wolken.

FAQs

Wichtig ist, dass der Fuß in der Ferse und am Rist guten Halt hat, jedoch für die Zehen viel Platz vorhanden ist. Beim Anziehen drücken Sie Ihren Fuß fest in die Ferse zurück und schließen die Schnürung, das Klettband oder den Reißverschluss. Dann haben Sie einen sicheren Halt in Ferse und Rist. Somit haben Ihre Zehen genügend Platz zum Spreizen und Abrollen.

Aus der besonderen Leistenform der Peter Wagner Comfortschuhe ergibt sich, dass Zwischengrößen in der Regel nicht nötig sind. Der Schuh hält an Ferse und Rist, deshalb gibt es vorne Zehenfreiheit. Der Größensprung zwischen den einzelnen Größen beträgt nur 5-6 mm und um ein optimales Abrollen zu gewährleisten ist es notwendig, dass die längste Zehe bei Belastung (im Stehen) vorne 3-5 mm Platz hat.

Ja! Sie können Ihre Schuhe mit warmem Seifenwasser waschen und mit einer weichen Bürste für Rauleder bzw. einer etwas stärkeren Bürste für Glattleder reinigen. Danach sollte man die Schuhe langsam trocknen lassen, nicht auf dem Heizkörper oder in der prallen Sonne. Am besten auf einen Schuhspanner aus Kork oder Holz oder mit Zeitungspapier ausstopfen, damit die Form schön erhalten bleibt.

Grundsätzlich alle Schuhe, die ein herausnehmbares Fußbett haben. Wenn ein Kunde eine leichte dünne orthopädische Einlage hat, ist ein Einlegen dieser Einlagen auch teilweise bei Schuhen möglich, die kein auswechselbares Fußbett haben. Voraussetzung: Die Zehenbox ist immer noch hoch genug. Im Katalog sowie im Webshop sind alle Modelle für eigene Einlagen extra gekennzeichnet.

Bestellen Sie Ihre Peter Wagner Comfortschuhe einfach und sicher nach Hause. Danach haben Sie 2 Wochen Zeit Ihre Schuhe zu probieren und per Rechnung zu bezahlen. Sollten Sie nicht zufrieden sein, können Sie die Schuhe mit dem beiliegenden Rücksendeetikett kostenlos retournieren. Zusätzlich dazu erhalten Sie 2 Jahre Garantie auf jedes neu gekaufte Modell.

Alle unsere Schuhe werden in Europa produziert. Der Großteil wird in Österreich und den Nachbarländern Schweiz, Italien, Tschechien und Ungarn hergestellt. Falls Sie auf der Suche nach Schuhen "Made in Austria" sind, finden Sie hier Damenschuhe und Herrenschuhe aus Österreich.